Telefonische
Reservierung
NUR
ab 16.30 Uhr
bis 20.45 Uhr
Tel. 0 95 61 / 23 90 51
Live im UTOPOLIS:
Die MET-Saison 2014 / 2015
Erleben Sie die Highlights der Metropolitan Opera
live + in HD aus New York auf der großen Leinwand!
11.10.2014 - MACBETH
mehr Info >
18.10.2014 - LE NOZZE DI FIGARO
mehr Info >
01.11.2014 - CARMEN
mehr Info >
22.11.2014 - IL BARBIERE DI SIVIGLIA
mehr Info >
13.12.2014 - DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG
mehr Info >
17.01.2015 - THE MERRY WIDOW
mehr Info >
31.01.2015 - LES CONTES D'HOFFMANN
mehr Info >
14.02.2015 - IOLANTA und HERZOG BLAUBARTS BURG
mehr Info >
14.03.2015 - LA DONNA DEL LAGO
mehr Info >
25.04.2015 - CAVALLERIA RUSTICANA und DER BAJAZZO
mehr Info >
Wie bei allen Liveübertragungen kann es aus technischen Gründen auch bei unseren Übertragungen in seltenen Fällen zu Bild- und Tonstörungen kommen, auf die wir keinen Einfluss haben und für die wir daher nicht haftbar gemacht werden können. Programm- bzw. Besetzungsänderungen behält sich die Met grundsätzlich vor. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung bereits gekaufter Eintrittstickets nicht möglich ist.
Foto © Metropolitan Opera
11.10.2014
MACBETH
19:00 Uhr - ca. 22:15 Uhr (1 Pause)
Einlass: 18.30 Uhr
Giuseppe Verdi
Dirigent:
Fabio Luisi
Inszenierung:
Adrian Noble
Sänger/innen:
Anna Netrebko, Joseph Calleja, Željko Lučić, René Pape
Nach ihrem umjubelten Rollendebut an der Bayerischen Staatsoper kommen nun auch die Kinobesucher in den Genuss, Anna Netrebko in der Rolle der wahnsinnigen und mörderischen Lady Macbeth zu erleben. Adrian Noble hat Verdis schauriges Meisterwerk über Aufstieg und Fall des schottischen Heerführers Macbeth "packend und effektvoll" (The Classical Review) inszeniert.
Foto © Metropolitan Opera
18.10.2014
LE NOZZE DI FIGARO
19:00 Uhr - ca. 22:55 Uhr (1 Pause)
Einlass: 18.30 Uhr
Wolfgang Amadeus Mozart
Dirigent:
James Levine
Inszenierung:
Richard Eyre
Sänger/innen:
Marlis Petersen, Marina Poplavskaya, Peter Mattei, Ildar Abdrazakov
"Figaro" zeigt Mozarts Kunst auf dem Höhepunkt seines Könnens. Die Musik ist nicht einfach nur schön, sie enthält darüber hinaus viel Psychologie und subtilen Humor. Mozart schuf authentische Menschen mit all ihren Widersprüchen, Trieben, Sehnsüchten, Ängsten und Hoffnungen. Richard Eyre hat diese lebhafte Neuproduktion in ein sevillanisches Herrenhaus und in die goldenen 1920er Jahre verlegt.
Foto © Metropolitan Opera
01.11.2014
CARMEN
18:00 - ca. 21:40 Uhr (1 Pause)
Einlass: 17.30 Uhr
Georges Bizet
Dirigent:
Pablo Heras-Casado
Inszenierung:
Richard Eyre
Sänger/innen:
Anita Hartig, Anita Rachvelishvili, Aleksandrs Antonenko
"Carmen" gehört zu einem der beliebtesten Werke des Opernrepertoires. Richard Eyre siedelt seine "von Anfang bis Ende fesselnde" (Variety) Produktion im faschistischen Spanien der 1930er Jahre an. Anita Rachvelishvili ist in ihrer Paraderolle der verhängnisvoll verführerischen Zigeunerin zu sehen. "Mit ihrer schwelenden, derben Sexualität ist sie perfekt für diese Rolle", jubelte die New York Times.
Foto © Metropolitan Opera
22.11.2014
IL BARBIERE DI SIVIGLIA
19:00 - ca. 22:30 Uhr (1 Pause)
Einlass: 18.30 Uhr
Gioachino Rossini
Dirigent:
Michele Mariotti
Inszenierung:
Bartlett Sher
Sänger/innen:
Isabel Leonard, Lawrence Brownlee, Christopher Maltman
Liebe, List und Lüge. Daraus schuf Rossini ein Meisterwerk voller Lebendigkeit, Situationskomik und musikalischem Witz. Die Geschichte um den berühmtesten Friseur aller Zeiten gilt als ein Hauptwerk der opera buffa. Die für ihre zahlreichen Ohrwürmern berühmte Oper wird in der gefeierten Produktion von Tony Award® Gewinner Bartlett Sher gezeigt.
Foto © Metropolitan Opera
13.12.2014
DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG
18:00 - ca. 24:00 Uhr (2 Pausen)
Einlass: 17.30 Uhr
Richard Wagner
Dirigent:
James Levine
Inszenierung:
Otto Schenk
Sänger/innen:
Annette Dasch, Johan Botha, Johan Reuter
Außer seinem frühen Werk "Das Liebesverbot" sind "Die Meistersinger" die einzige komische Oper, die Wagner schrieb. Eine epische Komödie über eine Gruppe von "Meistersingern", deren Sängerstreit in der Renaissance eine ganze Stadt vereint. Mit viel Humor und Originalität nimmt Wagner Menschen und Strukturen der etablierten Gesellschaft und des Kunst-Establishments aufs Korn.
Foto © Metropolitan Opera
17.01.2015
THE MERRY WIDOW
19:00 - ca. 22:00 Uhr (1 Pause)
Einlass: 18.30 Uhr
Franz Lehár
Dirigent:
Andrew Davis
Inszenierung:
Susan Stroman
Sänger/innen:
Renée Fleming, Kelli O’Hara, Nathan Gunn, Thomas Allen
Lehárs Geschichte um eine selbstbewusste Millionärsgattin wurde nicht allein aufgrund ihrer erotischen und politischen Anspielungen ein Welterfolg, sondern vor allem wegen ihrer Musiknummern, die durchweg Operettenhits wurden. Die Broadway Regisseurin und Choreographin Susan Stroman erschafft eine Art nouveau Stimmung, die im Tanz der Grisetten im legendären Pariser Maxim‘s gipfelt.
Foto © Metropolitan Opera
31.01.2015
LES CONTES D'HOFFMANN
19:00 - ca. 22:50 Uhr (2 Pausen)
Einlass: 18.30 Uhr
Jacques Offenbach
Dirigent:
Yves Abel
Inszenierung:
Bartlett Sher
Sänger/innen:
Hibla Gerzmava, Kate Lindsey, Vittorio Grigolo, Thomas Hampson
Im Mittelpunkt von Jacques Offenbachs Meisterwerk steht E.T.A. Hoffmann, der Prototyp des deutsch-romantischen Künstlers. In dieser kaleidoskopartigen Inszenierung von Tony Award® Gewinner Bartlett Sher stellt sich Sopran Hibla Gerzmava der sängerischen Herausforderung, alle drei Frauenpartien zu singen, jede davon Teil von Hoffmanns idealisiertem Frauenbild.
Foto © Metropolitan Opera
14.02.2015
IOLANTA undHERZOG BLAUBARTS BURG
18:30 - ca. 22:10 Uhr (1 Pause)
Einlass: 18.00 Uhr
Peter Tschaikowsky / Béla Bartók
Dirigent:
Valery Gergiev
Inszenierung:
Mariusz Trelin'ski
Sänger/innen Iolanta:
Anna Netrebko, Piotr Bezcala, Alexey Markov
Sänger/innen Herzog Blaubarts Burg:
Nadja Michael, Mikhail Petrenko
"Iolanta" ist die in Russland meistgeliebte Oper. "Sie hat ein Happy End, das Hoffnung bringt und zu Tränen rührt", sagt Star-Sopranistin Anna Netrebko über Tschaikowskys letzte Oper. Die Geschichte erzählt von der Genesung einer blinden Königstochter dank Glauben, Liebe und Hoffnung.
Auch Bartóks abstrakt impressionistische Märchenerzählung "Herzog Blaubarts Burg" handelt von der Liebe einer jungen Frau. Dieser psychologisch und erotisch aufgeladene Thriller schildert jedoch das genaue Gegenteil der vorangestellten Oper, nämlich das totale Scheitern von Liebe.
Regisseur Mariusz Trelin'ski hat sich bei beiden Inszenierungen vom klassischen Film Noir der 1940er Jahre inspirieren lassen.
Foto © Metropolitan Opera
14.03.2015
LA DONNA DEL LAGO
18:00 - ca. 21:30 Uhr (1 Pause)
Einlass: 17.30 Uhr
Gioachino Rossini
Dirigent:
Michele Mariotti
Inszenierung:
Paul Curran
Sänger/innen:
Joyce DiDonato, Juan Diego Flórez, John Osborn
Bald nach der Premiere 1819 wurde das Werk eine der beliebtesten Opern Rossinis. "Das Thema ist ein bisschen romantisch, aber es scheint mir Effekt zu machen", schrieb er zufrieden an seine Mutter. Davon, dass die Belcanto Superstars Joyce DiDonato und Juan Diego Flórez mit vokalem Feuerwerk ebenfalls "Effekt" machen werden, ist auszugehen.
Foto © Metropolitan Opera
25.04.2015
CAVALLERIA RUSTICANA undDER BAJAZZO
18:30 - ca. 22:00 Uhr (1 Pause)
Einlass: 18.00 Uhr
Pietro Mascagni / Ruggero Leoncavallo
Dirigent:
Fabio Luisi
Inszenierung:
David McVicar
Sänger/innen Cavalleria Rusticana:
Eva-Maria Westbroek, Marcelo Álvarez, Željko Luc(ic'
Sänger/innen Der Bajazzo:
Patricia Racette, Marcelo Álvarez, George Gagnidze
Mord aus Eifersucht – wohl keine anderen Opern bringen dieses Thema derart packend auf die Bühne wie die beiden Einakter "Cavalleria rusticana" und "Der Bajazzo" (Pagliacci). Bis heute schlagen sie ihr Publikum durch die Unmittelbarkeit und die Intensität der dargestellten Gefühle, von Leidenschaft über enttäuschte Liebe bis hin zu Verrat, in ihren Bann.
In der mitreißenden Neuproduktion von David McVicar spielt die Handlung zwar zu unterschiedlichen Zeiten, jedoch im gleichen sizilianischen Dorf. Für "Cavalleria rusticana" entwarf Rae Smith die düster stimmungsvolle Kulisse eines Dorfplatzes um 1900, der sich in einen Truck-Stopp von 1948 für die Schaustellertruppe aus dem "Bajazzo" verwandelt.
Publikumsliebling Marcelo Álvarez übernimmt in einer Doppelrolle beide Tenorpartien.
Sie verfügen nicht über die benötigten Rechte für die angeforderte Seite.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wenden Sie sich an den Administrator.
Erneut versuchen