Book Club - Ein neues Kapitel

Filmplakat © siehe Verleih
(Book Club - The next Chapter)
USA, 2023

Genre: Komödie
Bundesstart: 11. 05. 2023
Länge: 108 Min.
FSK: ab 0 Jahren
Verleih / Copyright: © 2023 Universal Pictures International Germany GmbH

STAB

Darsteller: Diane Keaton (Diane), Jane Fonda (Vivian), Candice Bergen (Sharon), Mary Steenburgen (Carol), Andy Garcia (Mitchell), Don Johnson (Arthur), Craig T. Nelson (Bruce), Giancarlo Giannini (), Hugh Quarshie (), Vincent Riotta (), Adriano De Pasquale (), Grace Truly (), Francesco Serpico (Street artist), Mario Russo (Portier), Giampiero Judica (Donato), Pietro Angelini (), Andrea Beruatto (Stefano), Vera Dragone (), u.v.a.

Regie: Bill Holderman
INHALT

Fast ihr halbes Leben sind die vier besten Freundinnen Diane (Diane Keaton), Vivian (Jane Fonda), Sharon (Candice Bergen) und Carol (Mary Steenburgen) schon im Buchclub. Jeden Monat gibt es etwas Spannendes zu erleben – zwischen den Buchseiten.

Doch jetzt ist es endlich an der Zeit für ein echtes Abenteuer: Ein aufregender Trip wartet auf die Freundinnen. "Ciao Bella" heißt es für die vier Best-Ager-Freundinnen des Book Club, als der längst überfällige Mädelstrip sie quer durch Italien führt. Denn wo könnte man einen Junggesellinnenabschied glamouröser feiern als unter der mediterranen Sonne, im Land der Liebe?

Ehe sie es sich versehen, prickelt für die vier in Bella Italia nicht nur der Prosecco. Schließlich ist man für Amore nie zu alt, und schon bald schlägt so manches Herz höher ...
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbilder © siehe oben: "Verleih / Copyright"
INFO

Mit "Book Club - Ein neues Kapitel" kommt die heiß ersehnte Fortsetzung von "Book Club – Das Beste kommt noch" (2018). Zu dem All-Star-Cast gehören neben den drei Oscar®-Preisträgerinnen Jane Fonda ("Das China-Syndrom", "Barbarella"), Diane Keaton ("Der Stadtneurotiker", "Der Club der Teufelinnen") und Mary Steenburgen ("Zurück in die Zukunft III", "The Help") und Golden Globe®-Gewinnerin Candice Bergen (TV-Serien "Murphy Brown", "Boston Legal") auch wieder Golden Globe®-Gewinner Don Johnson (TV-Serie "Miami Vice", "Django Unchained"), derOscar®-nominierte Andy Garcia ("Ocean's Eleven", "Die Unbestechlichen") und der Golden Globe®-nominierte Craig T. Nelson (TV-Serien "Parenthood", "The District"). Neu dabei ist unter anderem Giancarlo Giannini ("James Bond 007: Casino Royale", "James Bond 007: Ein Quantum Trost"). Auch Bill Holderman, der schon bei "Book Club – Das Beste kommt noch" Regie führte, kehrt für die Fortsetzung hinter die Kamera zurück. Außerdem schrieb er wieder das Drehbuch zusammen mit Erin Simms.

Book Club - Ein neues Kapitel - Trailer