Jim Knopf und die Wilde 13

Filmplakat © siehe Verleih
(Jim Knopf und die Wilde 13)
Deutschland, 2020

Genre: Abenteuer / Fantasy / Familie / Komödie
Bundesstart: 09. 07. 2020
Länge: 109 Min.
FSK: ab 0 Jahren
Verleih / Copyright: © 2020 Warner Bros. Entertainment GmbH

STAB

Darsteller: Solomon Gordon (Jim Knopf), Henning Baum (Lukas), Uwe Ochsenknecht (König Alfons), Milan Peschel (Scheinriese Tur Tur), Sonja Gerhardt (Sursulapitschi), Annette Frier (Frau Waas), Christoph Maria Herbst (Herr Ärmel), Volker Zack (Postbote), Leighanne Esperanzate (Prinzessin Li Si), Eden Gough (Ping Pong), Michael Bully Herbig (Nepomuk), u.v.a.

Regie: Dennis Gansel
INHALT

Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lukas den Lokomotivführer (Henning Baum)!

Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande "Die Wilde 13" auf Rache.

Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen ...
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbilder © siehe oben: "Verleih / Copyright"
INFO

Regie führte Dennis Gansel ("Die Welle", "Napola - Elite für den Führer"). Zum Ensemble gehören neben Solomon Gordon("Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer")  und Henning Baum (TV-Serie "Der letzte Bulle", "Burg Schreckenstein") auch Annette Frier als Frau Waas (TV-Serie "Danni Lowinski", "Ich bin dann mal weg"), Christoph Maria Herbst (TV-Serie "Stromberg", "Highway to Hellas") als der treue Untertan Herr Ärmel, Uwe Ochsenknecht ("Das Boot", "Männer") als Lummerlands König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte. Milan Peschel ("Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier", "Rico, Oskar und der Diebstahlstein") ist als Scheinriese TurTur dabei und Rick Kavanian ("Bullyparade: Der Film", "Der Schuh des Manitu") als die Wilde 13.

Jim Knopf und die Wilde 13 - Trailer