Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel

Filmplakat © siehe Verleih
(Fireman Sam: Norman Price and the Mystery in the Sky)
Großbritannien, 2020

Genre: Abenteuer / Trickfilm / Familie
Bundesstart: 30. 09. 2021
Länge: 61 Min.
FSK: ab 0 Jahren
Verleih / Copyright: © 2021 justbridge entertainment GmbH / © 2021 24 Bilder Filmagentur / Fotos: © 2021 justbridge entertainment GmbH

STAB

Sprecher (GB): Denise Van Outen (Professor Polonium), Steven Kynman (Feuerwehrmann Sam / Norman Price / Elvis Cridlington / Charlie Jones), Kerry Shale (Dr. Crumpton), David Carling (Station Officer Steele / Tom Thomas / Trevor Evans / Mike Flood), u.v.a.

Regie: Greg Richardson
INHALT

Pontypandy bekommt eine neue Polizeiwache, die von der Chefin, Polizeihauptmeisterin Rose Ravani, feierlich eingeweiht wird. Aber Polizist Malcolm ist bei aller Freude doch ein wenig betrübt, denn im Gegensatz zur großen Stadt gibt es im kleinen Pontypandy keine aufregenden Kriminalfälle und geheimnisvollen Rätsel zu lösen.

Das ändert sich beides schlagartig, als ein mysteriöser "Fliegender Mann" auftaucht. Der scheint zwar in Notfällen der große Retter zu sein, aber bald wird klar, dass die Beinahe-Katastrophen inszeniert waren.

in so besonderer Fall verlangt besondere Helden – Norman-Man und Atomic Boy gehen der Sache auf den Grund. Und dabei werden sie in ein Abenteuer verwickelt, das selbst Normans kühnste Träume wie ein Loch in einer alten Unterhose aussehen lässt. Doch zum Glück sind da immer noch Feuerwehrmann Sam und all die anderen, die dafür sorgen, dass in Pontypandy weder chaotische "Fliegende Männer" noch fiese Schurken eine Chance haben ...
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbilder © siehe oben: "Verleih / Copyright"
INFO

Große Aufregung in Pontypandy! Ein geheimnisvoller Mann, der fliegen kann, wirbelt die kleine Gemeinde mächtig durcheinander. Doch wenn auf jemanden Verlass ist, dann auf Feuerwehrmann Sam. Mutig und mit großem Herz stürzt er sich in sein neuestes Abenteuer – und lädt alle kleinen und großen Kinofans ein, ab 30. September mit ihm mitzufiebern, wenn mit Feuerwehrmann Sam – Helden fallen nicht vom Himmel sein neuester Filmspaß endlich im Kino startet. Die Abenteuer von Feuerwehrmann Sam stehen für Werte wie Teamgeist, Mut, Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude. In farbenfrohen Bildern werden verständliche Geschichten erzählt, bei denen schon die Kleinsten mitfiebern können – eine perfekte Gelegenheit für den ersten Kinobesuch! Die Serie um den liebenswerten und hilfsbereiten Feuerwehrmann erfreut sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit großer Beliebtheit und wurde in über 40 Länder verkauft.

Feuerwehrmann Sam - Helden fallen nicht vom Himmel - Trailer