Die Unglaublichen 2

Filmplakat © siehe Verleih
(Incredibles 2)
USA, 2018

Genre: Action / Abenteuer / Trickfilm
Bundesstart: 27. 09. 2018
Länge: 118 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Verleih / Copyright: © 2018 Walt Disney / Fotos: © 2018 Disney·Pixar

STAB

Sprecher (D): Markus Maria Profitlich (Bob Parr / Mr. Incredible), Emilia Schüle (Violetta Parr), Edna Mode (Edna), Riccardo Simonetti (HeLectrix), u.v.a.

Regie: Brad Bird
INHALT

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Doch von Ruhe ist keine Rede, denn jetzt muss Mutter Helen Parr es mit dem einen oder anderen Rabauken aufnehmen.

Das bedeutet natürlich, dass Vater Bob Zuhause den Kochlöffel schwingen und den Familienalltag mit den drei Kindern Violetta, Flash und Baby Jack-Jack organisieren muss. Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Chaos ist also vorprogrammiert!

Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre unglaublichen Outfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern ...
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbilder © siehe oben: "Verleih / Copyright"
INFO

Familie Parr ist wieder da! Bevor "Die Unglaublichen" 2004 mit einem Cliffhanger endeten, war Syndrome ausgeschaltet – dank Baby Jack-Jack und einem verfänglichen Cape. Zwar wurde das Haus der Parrs durch Syndromes explodierenden Jet zerstört, doch die Familie war inniger als je zuvor. Violetta legte ein völlig neues Selbstbewusstsein an den Tag und Flash sah ein, dass es voll okay ist, auch mal Zweiter zu sein. Alle Zeichen standen auf Happy End, als ein gewisser Tunnelgräber auftauchte und Glück und Frieden den Krieg erklärte. 14 Jahre später erfahren die Fans in "Die Unglaublichen 2 endlich, was aus dem Tunnelgräber geworden ist. Brad Bird ("Die Unglaublichen", "Ratatouille", "Mission: Impossible - Phantom Protokoll") sitzt nach dem ersten Abenteuer, das weltweit mehr als 633 Millionen US Dollar eingespielt hat, auch bei "Die Unglaublichen 2" wieder im Regiestuhl. Zusammen mit den Produzenten John Walker ("Die Unglaublichen") und Nicole Grindle (Kurzfilm "Sanjay's Super Team", Associate Producer bei "Toy Story 3) zaubert er ein rasantes und super lustiges Animationsabenteuer auf die Leinwand, das im Herbst 2018 zeigt, wie aus Zusammenhalt und Kreativität die größten Helden erwachsen.

Die Unglaublichen 2 - Trailer