Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih

Der Duellist

Filmplakat © siehe Verleih
(Duelyant)
Russland, 2017

Genre: Abenteuer, Action, Drama
Bundesstart: 06. 07. 2017
Länge: 109 Min.
FSK: ab 16 Jahren
Verleih / Copyright: © 2017 Kinostar Filmverleih GmbH

STAB

Darsteller: Pyotr Fyodorov (Yakovlev), Vladimir Mashkov (Graf Beklemishev), Yuliya Khlynina (Martha Tuchkova), Martin Wuttke (Baron Staroe), Yuri Kolokolnikov (Basargin), Sergey Nevidimov (Soldat), Vladimir Panichev (Dvoryanin), Vadim Pavlenko (Mordvinov), Franziska Petri (Groß-Herzogin Aleksandra Iosifovna), Aleksandra Serebryakova (Dvoryanka), Pavel Tabakov (Knyaz Tuchkov), u.v.a.

Regie: Aleksey Mizgirev

INHALT

Sankt Petersburg, 1860. Der im Ruhestand lebende Offizier Yakovlev (Pyotr Fyodorov) ist ein mysteriöser und unbesiegbarer Berufsduellist, der gegen eine Gebühr für all jene kämpft, welche zu schwach, untrainiert oder verängstigt sind um ihre Duelle selbst auszutragen.

Aber er hat ein dunkles Geheimnis: Der mächtige Graf Beklemishev (Vladimir Mashkov) beschuldigte ihn eines Verbrechens, welches er nicht begangen hatte, nahm ihm seinen Titel und schickte ihn zum Sterben ins Exil. Aber Yakovlev überlebte. Unter neuer Identität kehrt er nach St. Petersburg zurück um Rache zu nehmen. Dabei verliebt er sich in die junge Fürstin Martha.

Um diese Liebe zu retten und seine Rache zu bekommen, muss Yakovlev seine Identität enthüllen und Graf Beklemishev gegenübertreten.

INFO

"Der Duellist" ist ein Abenteuerfilm, mit dramatischen und spannenden Elementen vor dem Hintergrund der Paläste und mit einem noblem Blick auf die russische Hauptstadt. Alexey Mizgirev wurde als junger und vielversprechender Regisseur beim größten russischen Filmfestival "Kinotavr" entdeckt, wo er 2007 den "The Best Debut Award" für seinen Film "Hard-Hearted" gewann. Seit dem hat Mizgirev bei zwei weiteren Spielfilmen Regie geführt, die beide sehr viel positive Rückmeldung auf europäischen Filmfestspielen erfahren haben: "The Convoy" und "Tambourine". Als Produzent Alexander Rodnyasky das Talent des jungen Regisseurs sah und sein Potential spürte, gab er ihm die Chance einen high-end Genrefilm zu machen, welcher Mizgirevs künstlerische Vision nahtlos mit den visuellen Vorzügen eines Abenteuerfilms mit hohem Budget verbindet.

Der Duellist - Trailer