Tad Stones und das Geheimnis von König Midas

Filmplakat © siehe Verleih
(Tadeo Jones 2: El secreto del Rey Midas)
Spanien, 2017

Genre: Komödie / Abenteuer / Trickfilm
Bundesstart: 11. 01. 2018
Länge: 85 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Verleih / Copyright: © Paramount Pictures 2018 / © MMXVIII Paramount Pictures Corporation. All Rights Reserved.

STAB

Sprecher (S): Óscar Barberán (Tad Stones), Michelle Jenner (Sara Lavroff), Adriana Ugarte (Tiffany), Luis Posada (Mumie),  Miguel Ángel Jenner (Jack Rackham), u.v.a.

Regie: David Alonso, Enrique Gato
INHALT

Der liebenswerte Tad Stones verdient seine Brötchen als Bauarbeiter, träumt aber seit seiner Kindheit davon, als Archäologe und Schatzjäger die Welt zu erkunden.

Die Aufregung ist groß, als ihn eines Tages die renommierte Archäologin und sein heimlicher Schwarm Sara Lavroff bittet, ihr bei der Lösung des geheimnisvollen Rätsels um die Halskette von König Midas zu helfen.

Doch dann wird während der Mission Sara plötzlich vor Tads Augen von dem zwielichtigen Millionär Jack Rackham entführt, der mit ihrer Hilfe in den Besitz der rätselhaften Kette kommen möchte.

Mit vereinten Kräften treten Tad, sein Hund Jeff, Saras Assistentin Tiffany und die tollpatschige Mumie den Wettlauf gegen die Zeit an und begeben sich auf ein spannendes Verfolgungsjagd um Sara und die Halskette aus den Händen von Fiesling Rackham zu befreien ...

Szenenbilder © siehe oben: "Verleih / Copyright"
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
INFO

"Tad Stones und das Geheimnis von König Midas" ist die Fortsetzung des Animationsfilms "Tad Stones - Der verlorene Jäger des Schatzes" von 2012. In der Fortsetzung muss der nette Trickfilm-Held nicht nur das Rätsel einer Halskette lösen, sondern auch seine entführte Freundin retten. Regie führten David Alonso ("Planet 51") und Enrique Gato ("Einmal Mond und zurück").

Tad Stones und das Geheimnis von König Midas - Trailer