Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Filmplakat © siehe Verleih
(Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten)
Deutschland, 2019

Genre: Dokumentation / Kinder / Familie / Edutainment / Abenteuer
Bundesstart: 31. 01. 2019
Länge: 84 Min.
FSK: ab 0 Jahren
Verleih / Copyright: © 2019 MFA+ FilmDistribution e.K. / © 2019 Die FILMAgentinnen Gamke + Weber GBR / Fotos: © 2018 megaherz film und fernsehen - Martin Tischner (1-4) / Ulla Lohmann (5)

STAB

Darsteller: Tobias Krell (Checker Tobi), Lars Rudolph (Piratenkapitän), Ulla Lohmann (Vulkanforscherin), Uli Kunz (Forschungstaucher), Daniela Jansen (Eisforscher), Ina Kleitz (Eisforscher), Karl Nyman (Eisforscher), Devaki Patil (Indien-Spezialistin), Esra Bonkowski (Stimme Rätsel), u.v.a.

Regie: Martin Tischner
INHALT

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften.

Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien.

In Mumbai wird er zum Bollywoodstar, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte ...
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbilder © siehe oben: "Verleih / Copyright"
INFO

Nach mehr als 100 Folgen im Fernsehen erobert "Checker Tobi" endlich die große Kinoleinwand! Im Kinder- Abenteuerfilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" stürzt sich Tobi Krell in das größte Abenteuer seines Lebens. In einer aufregenden Schnitzeljagd reist er einmal um die Erde – von Vanuatu bei Australien über Tasmanien und Grönland bis nach Indien. Der Kinofilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" ist noch lustiger, spannender und emotionaler als Tobis TV-Reportagen. Ein Abenteuerfilm für die ganze Familie! Im Film dreht sich alles um das globale Zukunftsthema Wasser – die Quelle allen Lebens! Für uns in Deutschland ist sauberes Trinkwasser selbstverständlich. Für viele Menschen auf der Erde ist es aber ein unerreichbarer Schatz. Regisseur Martin Tischner wollte das Zukunftsthema Wasser in einen Abenteuerfilm verpacken. Mit echten dokumentarischen Begegnungen und der Magie einer Kinodramaturgie. Produziert wurde der Film u.A. von Franz X. Gernstl ("Gernstls Reisen").

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten - Trailer