Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Filmplakat © siehe Verleih
(Minuscule 2: Les mandibules du bout du monde)
Frankreich, 2018

Genre: Abenteuer / Trickfilm / Komödie
Bundesstart: 21. 02. 2019
Länge: 92 Min.
FSK: ab 0 Jahren
Verleih / Copyright: © 2019 Weltkino Filmverleih GmbH / Fotos: © 2018 Futurikon Films – Ifilmfilm – France 3 cinéma

STAB

Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo
INHALT

Bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik seines Dorfes landet ein junger unerschrockener Marienkäfer versehentlich in einer Pappschachtel und wird in die Karibik verschifft.

Ohne zu zögern, begibt sich sein Papa auf eine abenteuerliche Reise, um den geliebten Nachwuchs zu finden. Kaum wieder vereint, stehen sie vor der nächsten Herausforderung: Die Heimat ihrer neuen karibischen Marienkäferfreunde ist in Gefahr, von einer großen Baufirma zerstört zu werden.

Zum Glück kann unser Held auf seine tierischen Freunde zählen, allen voran die schwarze Ameise und die clevere Spinne, die aus der Heimat zu Hilfe eilen! Gemeinsam entwickeln sie einen ausgeklügelten Plan, um das idyllische Paradies zu retten ...
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbilder © siehe oben: "Verleih / Copyright"
INFO

Die Winzlinge sind zurück! In "Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik" sind die klitzekleinen Helden nun auf großer Mission in der Karibik, wo spannende Überraschungen auf sie warten. Ein kunterbuntes Kinoabenteuer und ein liebevoll animierter Spaß für die ganze Familie. Zunächst war "Minuscule" ("Die Winzlinge") ein Kurzfilm, bevor daraus eine Serie fürs Fernsehen und ein Kinofilm entstanden. Die Schöpfer der Winzlinge sind Hélène Giraud und Thomas Szabo, die nicht nur die Idee entwickelten und das Drehbuch schrieben, sondern auch Regie führten. Die Besonderheit ihres Projekts besteht darin, dass die animierten Winzlinge vornehmlich vor und mit real gefilmten Hintergründen agieren und vollständig auf Sprache verzichten. Die seit 2006 auf France 2 und in mehr als 100 Ländern – darunter Japan und USA – ausgestrahlte und in vielen Ländern auf DVD verkaufte Serie (über eine Million Exemplare) begeisterte weltweit alle Altersgruppen. Der erste Film "Die Winzlinge - Operation Zuckerdose" der auf der französischen Fernsehserie basiert, wurde in mehr als 50 Ländern veröffentlicht und lockte insgesamt fast 5 Millionen Besucher in die Kinos. Von der Kritik gefeiert, wurde er 2015 mit dem César für den besten Animationsfilm ausgezeichnet. Ein paar Jahre später beginnt nun ein neues Abenteuer für die Winzlinge auf der anderen Seite der Welt – auf den Antillen.

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik - Trailer