Die Croods 2 - Alles auf Anfang

Filmplakat © siehe Verleih
(The Croods 2: A New Age)
USA, 2020

Genre: Komödie / Abenteuer / Animation
Bundesstart: 17. 12. 2020
Länge: * Min.
FSK: ab * Jahren
Verleih / Copyright: © 2020 Universal Pictures International Germany GmbH

STAB

Specher (D): Janin Ullmann (Eep), Dalia Mya (Dawn), Uwe Ochsenknecht (Grug), Chris Tall (Thunk), u.v.a.

Regie: Joel Crawford
INHALT

Die Croods sind die erste Urzeitfamilie, die sich in einer aufregenden neuen Welt gegen allerlei Gefahren behaupten muss. Doch was könnte gefährlicher sein als prähistorische Kreaturen mit gewaltigen Zähnen? Was könnte schlimmer sein als das Ende der Welt? Die Croods treffen auf ihre größte Herausforderung - eine andere Familie! Und die ist scheinbar in der Evolution schon ein paar Stufen weiter:

Die chaotische Truppe um Familienoberhaupt Grug macht sich auf den Weg, ein neues und vor allem sicheres Zuhause zu finden. Als sie versteckt hinter hohen Mauern ein idyllisches Paradies entdecken, scheinen alle ihre Probleme gelöst. Es gibt nur ein klitzekleines Problem - Familie Bessermann (Betonung auf Besser) wohnt schon dort!

Ein modernes Baumhaus, die neuesten Erfindungen und ein professionell angelegter Garten voller Obst und Gemüse – die Bessermanns sind anscheinend schon in der Zukunft angekommen, während die Croods noch einige Stufen auf der Evolutionsleiter vor sich haben.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die urzeitlichen Fetzen fliegen, als die Bessermanns die Croods als Hausgäste aufnehmen. Aber die beiden Familien werden gezwungen, ihre Unterschiede zu akzeptieren, als eine neue Bedrohung auftaucht. Seite an Seite erleben sie ein episches Abenteuer ...
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbilder © siehe oben: "Verleih / Copyright"
INFO

Jung und (Stein-)Alt dürfen sich mit "Die Croods 2 - Alles auf Anfang" auf ein großes prähistorisches Abenteuer voller Spaß und Spannung freuen, auf phantasievolle Kreaturen, auf ein visuell beeindruckendes neues Zeitalter und natürlich auf eine Familie, in der sich so mancher wiedererkennen wird. Für "Die Croods 2 - Alles auf Anfang" kehrt neben Uwe Ochsenknecht ("Das Boot", "Männer") auch Janin Ullmann (TV-Serie "Lotta in Love", "Kein Sex ist auch keine Lösung") als deutsche Synchonstimmen der beliebten Steinzeit-Familie zurück. Neu mit dabei sind TikTok-Star und Schauspielerin Dalia Mya (TV-Serie "Spotlight") und der preisgekrönte Stand-up-Comedian Chris Tall ("Der letzte Bulle", "Smaragdgrün"). Regie führt Joel Crawford, der bereits an "Trolls" und dem "Kung-Fu-Panda"-Franchise mitgearbeitet hat. 

Die Croods 2 - Alles auf Anfang - Trailer