A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

$(Filmplakat)
(Toy Story 4)
USA, 2019

Genre: Abenteuer / Kommödie / Animation
Bundesstart: 15. 08. 2019
Länge: 100 Min.
FSK: ab 0 Jahren
Verleih / Copyright: © 2019 Walt Disney

STAB

Sprecher (D): Michael Bully Herbig (Woody), Sonja Gerhardt (Giggle McDimples), Michi Beck (Woody) Duke Caboom, Rick Kavanian (Rex), u.v.a.

Regie: Josh Cooley
INHALT

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um "sein" Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie.

Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein.

Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf abenteuerliche Art zu beweisen.

Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel größer ist als jemals gedacht ...
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbild © siehe Verleih
Szenenbilder © siehe oben: "Verleih / Copyright"
INFO

Woody, Buzz Lightyear und ihre Freunde sind wieder da! Den Regiestuhl im Kinderzimmer hat Josh Cooley ("Riley’s First Date") eingenommen. Zusammen mit den Produzenten Jonas Rivera ("Alles steht Kopf", "Oben") und Mark Nielsen ("Alles steht Kopf") zaubert er ein fantastisches und freches Animationsabenteuer auf die Leinwand, bei dem es um mehr geht als das Leben, das man kennt. Cowboy Woody wird wieder von einem der beliebtesten und lustigsten Menschen in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft gesprochen: Michael Bully Herbig ("Der Schuh des Manitu", "Vier gegen die Bank    "). Sonja Gerhardt ("Heilstätten", TV-Serie "Ku'damm 59") leiht ihre Stimme Giggle McDimples, ein winziges Plastikpüppchen aus den 1980er Jahren und die Chefin der Haustierfahndung in "Spielzeug-City". Michi Beck, Mitglied der Kult-Band 2Die Fantastischen Vier", spricht den coolen Draufgänger Duke Caboom. Schauspieler und Stimmtalent Rick Kavanian ("Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1") spricht erneut Plastik-Dino Rex.

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando - Trailer